youtube Lehrfahrt vom Verein Gailtaler Almkäse g.U.

Am Samstag, den 30. April, fand bei wechselhaftem Wetter eine Lehrfahrt in den Raum Kitzbühel statt. Besichtigt wurde die Hofkäserei Schörgerer in Oberndorf mit Führung durch Stall und Käserei, mit anschließender Käse- und Schnapsverkostung.

 

 Nach einem Mittagessen am Bichlhof, folgte am Nachmittag ein kurzer Spaziergang durch Wald und Wiese. Unser Ziel war ein kleiner Bergbauernhof mit Direktvermarktung. Der Scharlernhof im Pinzgau am Jochberg, war ein tolles Kontrastbild zu den vorherigen, sehr umfangreichen, großen Betrieb Schörgerer.

Alles im allem war es ein sehr informativer, unterhaltsamer und vor allem lustiger Tag. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf den nächsten Ausflug!

Ein großes DANKE an Teresa Weidhofer und Christof Wassertheurer für die perfekte Organisation!